1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Für Start-Ups, fürs Wohnmobil, als Lager

  8. >

18 Selfstorage-Garagen am Hansaring

Für Start-Ups, fürs Wohnmobil, als Lager

Greven

18 Selfstorage-Garagen werden derzeit am Hansaring gebaut. Die Garagen vor allem an kleine Start-Ups oder anderes kleines Gewerbe vermietet werden.

pbe

Ein Kran hievt die Betonfertigteile nach und nach an Ort und Stelle Foto: Peter Beckmann

Was passiert da gerade? Das wird sich so mancher Autofahrer gefragt haben, der in den vergangenen Tagen auf dem Hansaring zwischen Eggenkamp und Saerbecker Straße unterwegs war. Denn ab und an musste die Straße gesperrt werden, da ein Kran riesige Betonfertigteile an den Haken nahm und platzierte. Nun: diese Betonteile werden zu großen „Garagen“ zusammen gebaut. In Amerika wird so etwas als „Selfstorage bezeichnet. „Aber das ist eigentlich viel zu kurz gegriffen“, sagte Bernd Gerdemann, der die Garagen aufstellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!