1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Gartenstadt behutsam entwickeln

  8. >

Ortsteilwerkstatt Reckenfeld

Gartenstadt behutsam entwickeln

Reckenfeld

Soll Reckenfeld wachsen? Und wenn ja: wo? Umstritten. Nur in einem Punkt herrschte bei der Ortsteilwerkstatt weitgehend Konsens: Eine Blockschließung, also die Bebauung zwischen A und B, kommt für die allermeisten Teilnehmer nicht in Frage. „Ein No-Go“, sagte eine Besucherin dazu.

Von Oliver Hengst

In drei Gruppen durchliefen die Teilnehmer die Stationen, um dort verschiedene Detailfragen zu diskutieren Foto: Oliver Hengst

Wie sich die Diskussionen doch gleichen: Soll Greven wachsen? Und wenn ja: auch oder sogar vor allem in Reckenfeld? Darüber gingen die Meinungen weit auseinander, als die Stadt am Dienstag zur Ortsteilwerkstatt Reckenfeld eingeladen hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE