1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Geflüchtete ziehen noch mal um

  8. >

Hauptschule Reckenfeld wird aufgeben / Alternative für Nordwalder Straße gesucht

Geflüchtete ziehen noch mal um

Greven/Reckenfeld

Ende einer Übergangslösung. Die Zeit der alten Reckenfelder Hauptschule als Flüchtlingsunterkunft ist bald vorbei.

Oliver Hengst

Die Container an der Nordwalder Straße (hier ein Foto aus den Wochen noch dem Erstbezug) sollen an einer anderen Stelle platziert werden. Der künftige Standort ist noch offen. Foto: Oliver Hengst

Das ehemalige Hauptschulgebäude in Reckenfeld soll im Laufe dieses Jahres als Unterkunft für Geflüchtete aufgegeben werden. Aktuelle leben dort noch 31 Menschen, in Spitzenzeiten waren es mal bis zu 140. Ausgelegt ist die Unterkunft, die seit 2015 für diesen Zweck genutzt wird, für 70 Bewohner.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE