1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. „Gimbte soll schon ein Dorf bleiben“

  8. >

Ortsteilwerkstatt Gimbte

„Gimbte soll schon ein Dorf bleiben“

Gimbte

Soll Gimbte wachsen? Und wenn ja: wo? Darüber gehen die Meinungen in Gimbte durchaus auseinander. Manche wollen den Büllerbü-Charme wahren, andern wünschen sich mehr Modernität.

-oh-

Im „fliegenden Klassenzimmer“ diskutierten die Teilnehmer über konkrete Ideen für Gimbte. Foto: Oliver Hengst

Hochhäuser in Gimbte – das geht gar nicht. „Gimbte soll schon ein Dorf bleiben“, sagte eine Teilnehmerin. Auf diesen Minimalkonsens konnten sich die Besucher verständigen. Aber die weiteren Vorstellungen davon, was in Gimbte gehen könnte und was nicht, gingen bei der Ortsteilwerkstatt am Montag im Rathaus durchaus auseinander.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE