1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Jede Menge giftiges Zeug

  8. >

Das Schadstoffmobil

Jede Menge giftiges Zeug

Greven/ Saerbeck

40 Kilo Quecksilber in einem alten Eimer – das ist schon ganz schön giftig. Die Mitarbeiter des Schadstoffmobils des Kreises können so einiges von ihrer Arbeit berichten. In der vergangenen Woche haben sie wieder ihren Rundfahrt durch Greven unternommen. Wir waren dabei.

Von Peter Beckmann

Der Keller ist der Vorort des Schadstoffmobils: Viele Dosen, Flaschen und Eimer mit allen möglichen Stoffen werden am Schadstoffmobil abgegeben. Foto: Peter Beckmann

Udo Hartwig ist schon lange dabei, sehr lange. 25 Jahre, um genau zu sein. Und er muss nicht lange nachdenken, welchen Satz er in seinem Berufsleben am häufigsten gehört hat. „Ich hab den Keller aufgeräumt.“ Damit begrüßen ihn die meisten Kunden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE