1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Jede Stunde ein neues Abenteuer

  8. >

„Nachtschicht“ zum Auftakt eines Jugend-Wochenendes

Jede Stunde ein neues Abenteuer

Greven

Insgesamt sechs Workshops wurden angeboten, nach einer Stunde tauschten die Gruppen das Projekt und konnten sich in neue Abenteuer stürzen. Unter anderem wurde ein Kurs zum Cocktail-Mixen, ein Gesangskurs unter der Leitung von Insa Evelt und bei Lars Teschler ein Escape-Room mit verschiedensten und buntesten Rätseln angeboten.

Von Luca Palsund

Jan Kattner (mit Gitarre) leitete einen Workshop, in dem die Teilnehmer Songtexte wie etwa die Hits von Billie Eilish einübten Foto:

Ob in der Gruppe ein Meister des Schreckens dabei sei? Einer, der so richtig Bescheid weiß, wie man sich zu gruseln hat? Das will Neele Niepel von den Kids wissen. Das Licht ist schon gedämmt, nur der Kerzenschein taucht die Bühne in ein schwaches Licht. Die Finger der Kinder schießen in die Luft: Gruselstreifen kennen sie genug – und können einige aufzählen: „Conjuring“, „Es“ und andere Streifen werden genannt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!