1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Karnevalist in Leitungsposition

  8. >

ReKaGe sucht zum 1. Oktober neuen Präsidenten

Karnevalist in Leitungsposition

Reckenfeld.

Die Reckenfelder Karnevalsgesellschaft ist seit 1948 ein beliebter Traditionsverein, der immer mit der Zeit gegangen ist und aus dem Grevener Karnevalsgeschehen einfach nicht wegzudenken ist. Jetzt muss Präsident Klaus Berndt kurzfristig aufhören. Gesucht wird jetzt ein Nachfolger beziehungsweise eine Nachfolgerin.

Von Peter Sauer

Präsident Klaus Berndt hier noch 2015 als Prinz Klaus II. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Dorothee I.. Foto: Rosemarie Bechtel

Erst im Juni 2020 neu gewählt, muss Klaus Berndt seinen Posten als Präsident der Reckenfelder Karnevalsgesellschaft e.V. (ReKaGe) aufgeben. Im Gespräch mit dieser Zeitung erklärte der 64-Jährige, dass ihm der Rücktritt nicht leicht gefallen ist: „Krankheitsbedingt musste ich mich leider so entscheiden. Ich war sehr gerne Präsident. Aber es geht nicht. Leider.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!