1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Krach ist von 13 bis 15 Uhr tabu

  8. >

Verstöße gegen die Mittagsruhe

Krach ist von 13 bis 15 Uhr tabu

Greven

Mittagsruhe, die gibt es doch gar nicht mehr – ein weit verbreiteter Irrglaube. In Greven ist klar geregelt, wann Krach-Geräte genutzt werden dürfen und wann nicht. Rasenmähen ist werktags zwischen 13 und 15 Uhr tabu. Verstöße werden selten geahndet, könnten aber teuer werden.

Von Oliver Hengst

Foto: dpa-tmn

Frühjahr ist Gartenzeit – da holen viele Hausbesitzer (und auch einige Mieter) die Rasenmäher und andere Krachmacher wieder hervor, die den Winter über arbeitslos im Schuppen standen.  Doch wann darf man die lauten Geräte benutzen? Viele Menschen gehen davon aus, dass es so etwas wie eine Mittagsruhe gar nicht mehr gibt, sie vor Jahren irgendwie „abgeschafft“ wurde. Ein weit verbreiter Irrglaube. Es gibt zwar kein Landes- oder Bundesgesetz, das die Mittagsruhe einheitlich regelt. Aber es gibt sehr wohl Vorschriften in den jeweiligen Kommunen. So auch in Greven.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE