1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Kübel statt Blumenampeln

  8. >

Lösung für den Reckenfelder Marktplatz

Kübel statt Blumenampeln

Greven/Reckenfeld

Reckenfeld bekommt statt der gewünschten Blumenampeln nun Blumenkübel. Und was bekommt die Grevener Innenstadt? Für mehr Grün stehen 20.000 Euro bereit.

Die Emsdettener Blumenampeln waren das Vorbild für Reckenfeld, doch nun werden dort Blumenkübel aus Stahl installiert. Foto: Oliver Hengst

Nach langer, kontroverser Debatte haben sich die Stadt und der Reckenfeder Bürgerverein auf eine Lösung verständigt, die den Reckenfelder Ortskern aufwerten soll. Zwar werden nicht die vom ReBüVe gewünschten und beantragten Blumenampeln installiert, dafür aber schmückende Blumenkübel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE