1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Kultige Kneipe mit Historie

  8. >

Hölt‘ne Schluse war Treidelpferde-Station, Dorfschänke und Feuermeldestelle

Kultige Kneipe mit Historie

Sprakel/Greven

Im neuen Jahr soll es nun endgültig losgehen: Die Hölt‘ne Schluse am Max-Klemens-Kanal macht wieder auf. Die Stammgäste stehen schon in den Startlöchern.

Von Iris Sauer-Waltermann

Der Biergarten der Gaststätte Hölt'ne Schluse in Sprakel wurde behutsam renoviert. Foto: isa

Wenige Gaststätten blicken auf so viel Historie zurück wie die Hölt‘ne Schluse am Max-Klemens-Kanal an der Grenze zu Greven. Ist die kultige Kneipe, die gerade mit viel Liebe zum Detail restauriert wurde, doch eng mit der Geschichte der münsterischen Fürstbischöfe, aber auch mit der technischen Entwicklung der Stadt verbunden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE