1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Luther-Schule sichert sich den ersten Platz

  8. >

Umwelt-Preis der Fiege-Stiftung

Luther-Schule sichert sich den ersten Platz

Greven

Den ersten Platz des Umweltpreises der Fiege-Stiftung schaffte die Martin-Luther-Grundschule. Der neue Schulgarten schafft Nachhaltigkeit.

-oh-

Kai Alfermann von Fiege überreichte den Kindern die Urkunde, die den ersten Platz offiziell machte. Das Preisgeld, immerhin 1500 Euro, wird überwiesen. Foto: Oliver Hengst

Unverhofft hat sich Anfang diesen Jahres für die Martin-Luther-Schule der lange gehegte, dennoch schon fast begrabene Traum vom Schulgarten erfüllt. Und nun ist die Schule für dieses Projekt auch noch mit einem Umweltpreis ausgezeichnet worden. „Das übertrifft all unsere Erwartungen“, sagte die hoch erfreute Schulleiterin Christina Hagemeyer bei der feierlichen Preisverleihung, die die Kinder selbst mit einigen stimmungsvollen Gesangseinlagen aufwerteten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE