1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Mehr Platz für den Schulsport

  8. >

Drei neue Sporthallen

Mehr Platz für den Schulsport

Greven

In Greven fehlen Sporthallen. Das soll sich aber demnächst ändern.

Von Peter Beckmannund

Vor zehn Jahren bekam die Rönnesporthalle einen neuen Schwingboden verpasst. Aber trotz allem ist die Halle stark sanierungsbedürftig. Sanierung oder Abriss und Neubau werden derzeit von der Stadtverwaltung durchgerechnet. Foto: msm

Stell dir vor es ist Schulsport angesagt und es gibt keinen Platz. Zumindest im Marienschulzentrum, aber auch bei den Innenstadtschulen (Gymnasium, Martin-Luther-Grundschule und Martini-Grundschule) könnte das durchaus der Fall sein. „In beiden Bereichen haben wir einen Bedarf von jeweils zwei Hallenteilen“, sagte Frank Hänel, Fachdienstleiter Bildung, Jugend, Kultur und Sport bei der Stadtverwaltung. Aber: Schon das ist ein Problem.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE