1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Mehr Schulbus – weniger Taxen

  8. >

Schülerbeförderung wird neu aufgestellt

Mehr Schulbus – weniger Taxen

Greven

In Greven sollen demnächst mehr Schulbusse eingesetzt werden, die nach 13.30 Uhr fahren. Damit will die Stadtverwaltung die große Zahl an Taxi-Beförderungen abschaffen und Geld sparen.

Von Peter Beckmann

Auch nachmittags werden demnächst Schulbusse eingesetzt. Dadurch, dass dann bei weitem nicht mehr so viele Taxen und Kleinbusse eingesetzt werden müssen, spart die Stadt jede Menge Geld. Foto: Luis Böttcher

Früher war Schule eigentlich noch ganz angenehm. Sechs Stunden Unterricht standen höchstens auf dem Stundenplan, spätestens um 13 Uhr ging es heim zu Muttern an den Mittagstisch. Die Zeiten sind lange vorbei, heute müssen die Schüler auch nachmittags die Schulbank drücken. Und deshalb wird jetzt auch der Busverkehr für die Schüler ausgeweitet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!