1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Mehrheit stimmt für Fortsetzung

  8. >

Verkehrsversuch Innenstadt

Mehrheit stimmt für Fortsetzung

Greven

Weiter geht‘s. Der Ausschuss für Stadtentwicklung hat der Verlängerung des Verkehrsversuchs Innenstadt um ein weiteres halbes Jahr fast einstimmig zugestimmt.

Von Peter Beckmannund

Die Stelle, an der es wohl am heftigsten hakt: Vor der Ampel Saerbecker Straße, An der Martinischule zur Kardinal-von-Galen-Straße bilden sich vor allem am Nachmittag lange Auto-Schlangen, weil viele Autofahrer nach links abbiegen wollen. Die Auswirkungen dieses Staus ist bis Königstraße und Rathausstraße zu spüren, da dadurch auch der Völkerball-Kreisel in der Innenstadt total verstopft ist. Laut André Kintrup von den Technischen Betrieben soll die Ampel Anfang des Jahres erneuert werden und kann dann auch besser gesteuert werden. Foto: Peter Beckmann

Damit einhergehend wird die Kardinal-von-Galen-Straße Einbahnstraße und kann ab dem 1. November nur noch in Richtung stadtauswärts befahren werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE