1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Mit der Box gegen Müllberge

  8. >

Bei Austermann setzt man auf neue Verpackung

Mit der Box gegen Müllberge

Greven

Alles in die Dose. Und nichts mehr in Alufolie. Das wäre das ökologische Ziel in der Fleischerei Austermann. Dort werden neuerdings Leihdosen angeboten, um Essen, Fleisch und Wurst mit nach Hause zu nehmen.

Von Günter Benning

Silvana Austermann mit einer Dose, die es in drei verschiedenen Größen gibt. Sie ersparen viel Verpackungsmaterial. Foto: Günter Benning

„Darüber muss man mal schreiben!“ André Kintrup aus der Stadtverwaltung holt gerade mit etlichen Kollegen sein Mittagessen aus der Fleischerei Austermann am Markt. Er präsentiert eine Plastik-Dose mit grünem Deckel – das Praxis gewordene Umweltbewusstsein: Denn hinter der Box steckt ein System, das viel Verpackungsmaterial einsparen soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!