1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Mit einem Kochlöffel fing alles an

  8. >

Albert Schwartenbeck schnitzt seit seiner Kindheit

Mit einem Kochlöffel fing alles an

Reckenfeld

Albert Schwartenbeck hat ein Faible für Holz. Früh hat er das Schnitzen für sich entdeckt – und geht dem Hobby bis heute nach. Der 89-Jährige hat viele Ideen, die er noch umsetzen will.

Von Luca Pals

Begibt sich Albert Schwartenbeck an die Arbeit vergisst er vieles um sich herum, kann zur Ruhe kommen und seiner Leidenschaft nachgehen Foto: Luca Pals

Wo gearbeitet wird fallen bekanntlich Späne. Bei Albert Schwartenbeck ist das bereits seit Jahrzehnten der Fall. Der 89-Jährige hat sich ganz der Holzarbeit hingegeben, liebevolle Schnitzereien sind sein großes Hobby. Begibt sich der Senior an die Arbeit vergisst er vieles um sich herum, kann zur Ruhe kommen und seiner Leidenschaft nachgehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!