1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Musik ist nichts für Rebhühner

  8. >

Festivals im Airportpark abgesagt

Musik ist nichts für Rebhühner

Greven

Eigentlich sollten am Wochenende im Airportpark zwei Festivals stattfinden. Am Freitag hätten Schlager im Mittelpunkt gestanden, am Samstag Elektro-Musik. Doch beides wurde von den Veranstaltern abgesagt und mit der Existenz von Rebhühnern auf dem Gelände begründet.

Von Peter Beckmann

Hier spielt die Musik, sollte es am Wochenende auf dem Fiege-Grundstück zwischen Zentrale und der Hecke heißen. Aber: Auf dem Grundstück brüten Rebhühner. Und die sorgen nach Aussage der Veranstalter dafür, dass beide Konzerte ausfallen müssen. Beim Fototermin war übrigens kein Rebhuhn zu Hause. Foto: Peter Beckmann / dpa

Manche Menschen haben Pech, das glaubt man einfach nicht. Für Ellen Gillhaus-Lücke, Esther Cäzor und Georg Reuber trifft das wohl zu. Die drei sind Geschäftsführer der La Viesta GmbH mit Sitz in Münster. Und diese Firma wollte schon 2020 ein Festival am FMO veranstalten. Aber: Das musste ausfallen. Warum?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE