1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Nachfrage passt zum Angebot

  8. >

Anmeldezahlen an den Grundschulen

Nachfrage passt zum Angebot

Greven

Die Marien-Grundschule in Wösten-Nähe hatte mehrfach viel mehr Anmeldungen bekommen, als Plätze zu vergeben waren. Zum Sommer droht ein solches Szenario nicht.

-oh-

Die Mariengrundschule erhält in diesem Bereich einen Anbau, um einen fünften Zug unterbringen zu können. Das entzerrt die Anmeldesituation. Foto: Oliver Hengst

Dieses Mal scheint es zu passen: Beim Anmeldeverfahren für die Grevener Grundschule bleiben die Kinder und Eltern, aber natürlich auch die Schulen, voraussichtlich von den Problemen verschont, die zuletzt für einiges Kopfzerbrechen gesorgt hatten. Vor allem die Marien-Grundschule in Wösten-Nähe hatte mehrfach viel mehr Anmeldungen bekommen, als Plätze zu vergeben waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE