1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Rapunzel spendet für Rapunzel

  8. >

Yohanna Yu lässt sich 70 Zentimeter ihrer Haare für einen guten Zweck abschnippeln

Rapunzel spendet für Rapunzel

Greven

Yohanna Yu hat sich von ihren langen Haaren getrennt und damit ein gutes Werk getan. Die 12-Jährige stellte ihr Haarspende dem Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) zur Verfügung, der Spenden wie diese für den guten Zweck versteigert. In diesem Jahr kommt der Erlös der Krebshilfe zugute.

Genau zwölfeinhalb Jahre hatte Yohanna ihre Haare wachsen lassen, nun wurde ein Großteil davon für eine Charity-Aktion gespendet. Foto: Benjamin Yu

„Eigentlich wollte ich fünf Meter meiner Haare spenden.“ Yohanna Yu muss selbst schmunzeln, als Marion Schulte sie fragt, warum die 12-Jährige aus Greven bei ihr im Salon HairDesign in Burgsteinfurt sitzt und sich von einem Großteil ihrer Haare trennen will.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE