1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Reckenfeld erwies sich als Volltreffer

  8. >

Bernd und Agnes Hanneken gehen in den Ruhestand

Reckenfeld erwies sich als Volltreffer

Reckenfeld

1979 gründete Masseur Bernd Hanneken seine Praxis an der Bahnhofstraße in Reckenfeld, 1980 stieg Gattin Agnes mit ein. Zum Jahreswechsel gehen sie in den Ruhestand.

Oliver Hengst

Zum Jahresende ist Schluss. Agnes und Bernd Hanneken waren gut 40 Jahre lang in jener Praxis tätig, die er 1979 an der Bahnhofstraße gegründet hatte. Foto: Oliver Hengst

Als sie nach Reckenfeld kamen, da zählte das Örtchen gerade mal um die 4500 Einwohner. „Ich wurde ausgelacht: Wie kann man sich in so einem kleinen Ort selbstständig machen?“, erinnert sich Bernd Hanneken. Das Datum der Praxisgründung? Es kommt wie aus der Pistole geschossen: „3. Januar 1979.“ Da war er gerade mal 26 Jahre jung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE