1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Riesenfindling für den Heidedichter

  8. >

Gedenkstein für Hermann Löns in Gimbte

Riesenfindling für den Heidedichter

Gimbte

Den Wanderern soll es Mahnung sein, des großen deutschen Mannes und Heidesängers zu gedenken.

Von Hans-Dieter Bez

Das Foto mit den Jägern hinter dem Löns-Stein wurde bei dessen Einweihung am 8. Dezember 1934 aufgenommen. Bekannte Personen der Gruppe sind von links: Foto: Archiv von Johannes Wilp

Weder einen Zeitungsnamen noch ein Datum trägt die Kopie eines Zeitungstextes, der über die Einweihung des Löns-Steines in den Bockholter Bergen im Dezember 1934 berichtet. Er trägt die Überschrift „Dem großen Sänger der Heide / Lönsfreunde schaffen für Löns ein würdiges Mal in den Bockholter Bergen“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!