1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Ritter und Gaukler – ganz normal

  8. >

Mittelaltermarkt nach Pause wieder zurück in Greven

Ritter und Gaukler – ganz normal

Greven

Nicht wegen Corona, vielmehr im Sinne des Naturschutzes an der Ems, war der Mittelaltermarkt auf die andere Seite des Deiches gezogen. Die Bewirtung hatte sich auf dem Parkplatz gegenüber vom Schwimmbad aufgereiht, Bogenschießen war direkt am Deich möglich und zwei umherziehende Gaukler sorgten für beste Stimmung bei den Gästen.

Von Luca Pals

Auf der Aktionsfläche am Deich war am Wochenende ordentlich was los. Foto: Luca Pals

Die freie Sippe von Asnidi hat ihr Zelt aufgeschlagen, Mr. Kerosin bereitet sich auf seine Show vor und die Hollands fiebern dem Schwertkampf-Spektakel entgegen. Buntes Treiben hier und da – aber eines haben doch alle gemeinsam: „Wir kommen als große Familie wieder zusammen“, bringt es Sabine Weiper auf den Punkt. Nach eineinhalb Jahren wurde es auch wirklich mal wieder Zeit: „Wenn man das Gewand anzieht und alle am Feuer zusammensitzen – dann ist das Gefühl von Normalität zurück.“ Und davon gab es am Wochenende eine große Portion – direkt aus dem Mittelalter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!