1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Run auf Flächen für Solarfelder

  8. >

Stadt will Kriterienkatalog erstellen

Run auf Flächen für Solarfelder

Greven

Felder voller Solar-Panel. Das ist Wunschdenken in Greven. Die Stadt soll jetzt klären, was genehmigt werden kann.

8000 Quadratmeter Photovoltaik auf dem Parkhaus-Dach am FMO. Das ist schon eine große Anlage – aber auf offenen Feldern sind noch andere Dimensionen möglich. Foto: Günter Benning

Über mangelndes Interesse kann man sich im städtischen Fachbereich für Stadtplanung nicht beklagen. Eine Vielzahl von Anfragen habe man dort im Moment, erklärte Fachbereichsleiter Marco Scheil, im Umweltausschuss am Donnerstag, und alle wollen sie Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen errichten: „Die Akteure stehen bereit. Jeder Landwirt in der Umgebung macht sich Gedanken.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE