1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Rutschfest, breiter und haltbar

  8. >

Stadt tauscht vier baugleiche Brücken aus / Start am Walgenbach

Rutschfest, breiter und haltbar

Reckenfeld

In Reckenfeld und in Wentrup-Ost sind die ersten beiden von insgesamt vier baugleichen Brücken erneuert worden. Stahl tritt an die Stelle der morschen Holz-Konstruktion.

oh

Die neuen Exemplare – hier am Walgenbach – mögen Foto: Oliver Hengst

An den Charme der alten Holzbrücke reicht das neue Exemplar nicht heran. Aber dafür ist es gebaut für die Ewigkeit. „Das hält die nächsten 100 Jahre“, sagt Thomas Buschkamp von den Technischen Betrieben Greven (TBG) schmunzelnd, während er zusammen mit Klaus Feldkamp von der Stadt die neue Brücke in Augenschein nimmt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!