1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Sie wollen endlich wieder singen

  8. >

Chöre in der (Noch-)Coronazeit

Sie wollen endlich wieder singen

Reckenfeld/Greven

Lange durften sie nicht, jetzt fangen sie ganz langsam wieder an. Chöre hatten in der Corona-Zeit einen schweren Stand. Der MGV Concordia hat die Proben wieder aufgenommen, die Liedertafel will Mitte August wieder loslegen.

Von Peter Beckmann

Langsam aber sicher müssen die Notenwarte der Chöre wieder aktiv werden. Foto: Hans Lüttmann

Erwin Reichhardt bringt es auf den Punkt. „Uns war gar nicht bewusst, was für ein hochgefährliches Hobby wir haben“, sagt der Vorsitzendes des Männerchores Liedertafel aus Reckenfeld. Denn während der Corona-Pandemie war Singen ja fast verpönt, galten Sänger gar als „Super-Spreader“. Doch jetzt ist in Sachen Corona langsam Ruhe eingekehrt und die Chöre fangen ebenfalls ganz langsam an, ihrem Hobby wieder nachzugehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!