1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Teamgeist, Vielfalt und Dankbarkeit

  8. >

Grevener Feuerwehr wirbt um neue Kräfte

Teamgeist, Vielfalt und Dankbarkeit

Greven

Nicht nur der Teamgeist innerhalb der Feuerwehr, die Vielfalt der Aufgaben und Einsatzbereiche und die Dankbarkeit, die der Feuerwehr von der Bevölkerung entgegengebracht wird, machen den Eintritt in die Feuerwehr so interessant.

Von Luca Palsund

Alles andere als langweilig: Foto: Luca Pals

Christian Wietkamp konnte sich den Eintritt in der Grevener Feuerwehr am Anfang gar nicht vorstellen: „Ich dachte damals, ohne einen handwerklichen Hintergrund brauche ich das gar nicht anfangen.“ Zwar kommt Schreibtischtäter Wietkamp nicht aus dem Handwerk, trotzdem: Die Feuerwehr gehört für ihn inzwischen wie selbstverständlich dazu. Nicht nur ihn sprechen besonders der Teamgeist innerhalb der Feuerwehr, die Vielfalt der Aufgaben und Einsatzbereiche und die Dankbarkeit, die der Feuerwehr von der Bevölkerung entgegengebracht wird, an. Genau diese wollen die Blauröcke in den Vordergrund stellen bei ihrer Anwerbungs-Aktion für neue Männer und Frauen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!