1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Temperament und Virtuosität

  8. >

Xeonon-Quartett überzeugte mit Akkuratesse und Eleganz

Temperament und Virtuosität

Greven

Auch die Herausforderung eines Doppelkonzertes, schließlich hatten sie ja am Nachmittag schon ihre Kunstfertigkeit beim Kinderkonzert gezeigt, stellte sie nicht vor irgendwelche Probleme.

Von Axel Engelsund

Über 160 Zuschauer waren zum Konzert im Innenhof der GBS gekommen. Foto: Axel Engels

Ein Wiedersehen mit dem Xenon-Saxophonquartett ist für die Liebhaber feinster Kammermusik immer ein Erlebnis der besonderen Art, da war die Resonanz am Sonntagabend natürlich groß. Über 160 Besucher erlebten das Quartett am Sonntagabend bestens aufgelegt, auch wenn statt des „normal“ aufspielenden Baritonsaxophonisten Benjamin Reichel als Ersatz Filip Orlović vom Eternum Saxophon Quartett einspringen musste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!