1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Überwältigender Andrang am FMO

  8. >

Sommerfest des Flughafens

Überwältigender Andrang am FMO

Greven

Einen gewaltigen Andrang konnten die Verantwortlichen des Flughafens beim Sommerfest am Sonntag verzeichnen. Nach deren Schätzung kamen rund 15 000 Besucher.

Von Luca Palsund

Ein Flugzeug der Luftwaffe, Helikopterflüge und zahlreiche Spielmöglichkeiten für Klein und Groß wurden in und rund um den Flughafen angeboten und sorgten für einen großen Andrang aus dem ganzen Münsterland. Foto: Luca Pals

Am Flughafen Münster Osnabrück sind sie von Natur aus Optimisten. Aber dass ein Sommerfest für solchen Andrang sorgen wird, haben sich wohl nur die wenigsten erhofft und leise ausgesprochen. Bereits gegen 12 Uhr – eine Stunde nach Beginn des ersten Sommerfestes seit 2019 – waren Hunderte Besucher im und rund um den FMO unterwegs. Die äußeren Bedingungen mit blauem Himmel und strahlender Sonne haben dem Flughafen einen Tag aus dem Bilderbuch beschert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE