1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Flache Hierarchien, Pioniergeist und grüne Leitungen: Ein Besuch bei Enapter

  8. >

Unternehmen Wasserstoff

Flache Hierarchien, Pioniergeist und grüne Leitungen: Ein Besuch bei Enapter

Saerbeck

Na, wenn es in einer Firma schon einen Pausenraum gibt, ist sie weit gekommen. Wir haben uns auf der Enapter-Baustelle umgesehen. Erstaunlich.

Der Enapter-Campus von oben: im Vordergrund die Produktionshalle, dahinter das Gebäude für Forschung und Entwicklung, das kürzlich bezogen wurde. Energiemanager Matthias Lapke (kl. Foto) sorgt dafür, dass immer genügend lokal produzierter, grüner Strom fließt. Foto: Enapter / Katja Niemeyer

„Wo geht es zum Pausenraum?“, fragt ein junger Brasilianer in Hoodie und Sneakern auf Englisch. Seine Hände umklammern eine Brotdose und eine Wasserflasche. Es ist sein zweiter Arbeitstag auf dem Enapter-Campus. Eigentlich studiert er noch BWL in Münster, bei dem Saerbecker Elektrolyseur-Hersteller kümmert er sich ums Marketing. Matthias Lapke zeigt ihm den Weg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE