1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Viele shoppen weiter mit Maske

  8. >

Händler stellen es Kunden frei

Viele shoppen weiter mit Maske

Greven

Seit Montag ist shoppen wieder ohne Maske möglich. Die Grevener sind da noch zurückhaltend und behalten ihre Maske noch auf. Viele Händler stellen es ihnen frei – doch es gibt auch Ausnahmen.

Von Joel Hunold

Auf mal mehr, mal weniger großen Plakaten machen die Händler in Greven darauf aufmerksam, ob sie eine Maskenpflicht in ihren Geschäften fordern oder nicht, wie hier etwa Mitarbeiterinnen des Modehauses Ahlert. Foto: Joel Hunold

Shoppen, durch die Geschäfte bummeln – und das ohne Maske. Das ist nach zwei Jahren Pandemie wieder möglich. Die meisten Grevenerinnen und Grevener machten davon am Montag laut der Innenstadthändler noch keinen Gebrauch. Lediglich vereinzelt seien Kundinnen oder Kunden ohne Maske in die Läden gekommen, die große Mehrheit bedecke weiterhin Mund und Nase.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE