1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Von Kuala Lumpur bis Rimini

  8. >

EnviTec nach der Corona-Pause weltweit unterwegs

Von Kuala Lumpur bis Rimini

Saerbeck

Für das Messewesen war Corona schädlich. Jetzt geht es wieder los. Auch die Saerbecker Firma EnviTex war unterwegs. Weltweit.

Olaf von Lehmden EnviTec. Foto: Günter Benning

Persönliche Beratung und Know-how bieten die Vertriebs- und Technikexperten der EnviTec Biogas AG bereits seit Jahresbeginn auf diversen Messen und Tagungen – und das weltweit.

„2023 ist das erste Jahr ohne Corona-Beschränkungen, daher ist unser Veranstaltungskalender auch wieder prall gefüllt“, so Katrin Hackfort, Leiterin der Unternehmenskommunikation des Biogas Allrounders. Informationen rund um das grüne Energietalent Biogas sind vor allem im europäischen Ausland, aber auch in den USA und Malaysia gefragt.

Höhepunkt im ersten Quartal war die soeben erfolgreich absolvierte „The World Biogas Expo 2023“ im englischen Birmingham. Mit mehr als 130 Ausstellenden vertrat die englische Niederlassung – EnviTec Biogas UK - das Unternehmen und informierte über Anlagen zur Vergärung landwirtschaftlicher und industrieller Produkte und Abfälle. Darüber hinaus wurde ein Fokus auf Biogas als Resource für grünen Strom, Wärme und Erdgas Substitut gelegt.

Weitere Highlights in diesem Frühjahr sind die geplante Teilnahme EnviTecs an der neunten „International Conference on Renewable Energy Gas Technology“, REGATEC 2023 in Berlin, dem „6th Biomethane Congress“ in Warschau, Polen, der „Biogas Americas“ in Chicago, USA  sowie die Teilnahme an der „Expobiogaz“, der französischen Fachmesse für erneuerbare Gase.

Die Firmen-Präsentation in Straßburg widmet sich der gesamten Palette an Lösungen und Wertschöpfungskanälen für die Produktion von erneuerbarem Gas made by EnviTec. „Frankreich ist nach wie vor einer der dynamischsten Märkte Europas und seit Jahren interessiert an innovativen Verfahren zur Produktion erneuerbarer Gase“, sagt Christian Ernst, Geschäftsführer der EnviTec Biogas France SARL.

„Messen aber auch Weiterbildungsveranstaltungen wie TRGS- Grund- und Auffrischungskurse bilden für unsere Unternehmensgruppe auch in Zeiten der Digitalisierung eine wichtige Plattform, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten“, erklärt Hackfort weiter.

Auch der Messekalender für das zweite Halbjahr 2023 sei daher gut gefüllt mit Terminen: So präsentiert sich das EnviTec Team beispielsweise Anfang November in Kuala Lumpur, Malaysia sowie im italienischen Rimini - den Jahresabschluss bildet die „BIOGAS Convention und Trade Fair“ in Nürnberg.

Sämtliche Veranstaltungen an denen EnviTec sich beteiligt oder selbst ausrichtet sind unter www.envitec-biogas.de/infocenter/veranstaltungen verzeichnet.

Startseite
ANZEIGE