1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Welcher Beruf soll es denn werden?

  8. >

Orientierungstage an der der Nelson-Mandela-Gesamtschule

Welcher Beruf soll es denn werden?

Greven

14 verschiedene Firmen präsentierten sich, ihre Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten. Diese bietet ihnen eine gute Plattform, um frühzeitig auf Praktikums- und Ausbildungsplätze aufmerksam zu machen.

Die Schüler der neunten Klassen der der Nelson-Mandela-Gesamtschule informierten sich über diverse Berufsbilder. Foto: GS

Fragen wie „Welcher Beruf passt zu mir?“ oder „Wie finde ich einen Ausbildungsplatz?“ werden gegen Ende der Sekundarstufe I vielen Schülern immer präsenter. Aus diesem Grund konnte der 9. Jahrgang der Nelson-Mandela-Gesamtschule in den vergangenen drei Tagen Bücher, Vokabeln und Collegeblöcke im Schulrucksack lassen, denn es stand etwas anderes auf dem Stundenplan, nämlich drei prall gefüllte Berufsorientierungstage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!