1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Jan Garbarek: Weltmusik mit Jazzelementen

  8. >

Jan Garbarek eröffnet Jazz-Festival

Weltmusik mit Jazzelementen

Greven

Einen besseren Start für ein Festival als ein Konzert mit dem Jazz-Saxophonisten Jan Garbarek kann man sich wohl nicht vorstellen. Die Kulturinitiative Greven hat es geschafft, einen der wohl renommiertesten Musiker der internationalen Jazzszene nach Greven ins Ballenlager zu holen.

Von Axel Engels

Die erstklassigen Musiker Rainer Brüninghaus am Klavier, Trilok Gurtu am Schlagzeug und Yuri Daniel am Bass spielten zusammen mit dem weltbekannten Jan Garbarek am Saxophon ein begeisterndes Konzert im Ballenlager. Foto: Axel Engels

Selbstverständlich war die Resonanz bei den Musikliebhabern entsprechend groß. Im stimmungsvollen Ambiente des Ballenlagers wirkte seine Musik sicherlich noch intensiver als bei seinen Konzerten beim Jazzfestival in Gronau. Für das Publikum hat sich die viele Arbeit der Kulturinitiative bei der Vorbereitung des Festivals gelohnt, sie erlebten zum Auftakt ein Konzert auf höchstem musikalischen Niveau.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE