1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Westfälische Eiche für die Politik

  8. >

Der fast 100-jährige Rathaustisch steht heute im Heimatverein

Westfälische Eiche für die Politik

greven

Der Tisch erlebte viele prägende Ereignisse und Erfahrungen und war Gast bei mehreren tausenden Eheschließungen.

Von Denise Osterbrinkund

Der Rathaustisch hat eine fast 100-jährige Geschichte auf dem Kerbholz. Foto: Günter Benning

Knapp 100 Jahre ist er schon auf dieser Welt und er besteht aus solider Westfälischer Eiche: Der ehemalige Rathaustisch von Greven. Von 1926 bis 1973 war er im Amt. In seinem beachtlichen Alter hat er viel miterlebt und überstanden. Von der Weimarer Republik, über die NS-Zeit, den Zweiten Weltkrieg und die neue Bundesrepublik. Heute hat er seinen Ruhesitz beim Heimatverein in der Alten Post gefunden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE