1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Wissen und Pflanzen teilen

  8. >

Online-Flohmarkt soll Gartenbegeisterte zusammenbringen

Wissen und Pflanzen teilen

Reckenfeld

Manche haben zuviele Möhren oder Gurken, andere wissen nicht wohin mit den vielen Erdbeeren und Äpfeln. Hier kommt das Portal plantship.de ins Spiel, das Gartenbegeisterte miteinander vernetzten will.

Von Oliver Hengst

Vanessa Müller und ihre Mutter Friederike Müller im Familien-Garten im Reckenfelder Block B. Vanessa Müller wohnt in Münster und hat dort nicht viel Platz zum Gärtnern, stellt aber auch im urbanen Umfeld einen Trend zu mehr Selbstversorgung fest. Foto: Oliver Hengst

„Man tut der Umwelt einen Gefallen – und sich selbst auch.“ Vanessa Müller ist überzeugte Hobbygärtnerin und Selbstversorgerin. Ihrer Mutter Friederike Müller geht es ähnlich. Der Familien-Garten im Reckenfelder Block B ist nicht besonders groß, aber dennoch üppig. Neben einem Gewächshaus gibt es dort zahlreiche Beete mit Zier- und Nutzpflanzen. Schlangengurken wachsen dort, Möhren, Tomaten und, und, und . . .

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!