1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Auf dem Wertstoffhof herrscht zu Jahresbeginn reger Betrieb

  8. >

Zeit zum Ausmisten

Auf dem Wertstoffhof herrscht zu Jahresbeginn reger Betrieb

Greven

Zum Beginn des Jahres ist Zeit um auszumisten. Dementsprechend ist auf dem Wertstoffhof der Stadt richtig Betrieb.

Von Jannis Beckermann

Und weg ist der alte Bürostuhl: „Ich habe die ruhigen Tage genutzt und für den Umzug ausgemistet“, sagt Manuel Eckelsberger (Foto), der den ganzen Kofferraum mit Sperrgut beladen hat. Zum Jahresbeginn statten viele Grevener dem Wertstoffhof einen Besuch ab, um zu Hause „klar Schiff“ zu machen. Foto: Jannis Beckermann

Der Kofferraum von Manuel Eckelsbergers Auto ist an diesem Januarmorgen randvoll. „Für mich stand ein Umzug an. Da musste auch der Keller dran glauben“, sagt der Mann mit blondem Kurzhaarschnitt und schnappt sich einen alten Bürostuhl, der gleich vorne auf der vollgepackten Ladefläche seines Wagens auf Entsorgung wartet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE