1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Zum Jubiläum gibt`s das kalte Büfett

  8. >

DRK-Kita feiert 25. Geburtstag

Zum Jubiläum gibt`s das kalte Büfett

Greven

Vor 25 Jahren ging in Greven die Kindertagesstätte des DRK an den Start. Eigentlich ein Grund zum Jubeln. Aber Corona und die aktuellen Um- und Anbauarbeiten verhindern dies.

Von Peter Beckmann

Schlange stehen für die kalte Leckerei: Der DRK-Boss hatte ein paar Euros locker gemacht und spendierte den Kindern und auch den Erzieherinnen ein Eis zum Jubiläum. Foto: Peter Beckmann

Die Kinder, die hatten mal so richtig Spaß in den Backen. Und: Sie mussten eine schwere Entscheidung treffen. Schoko oder Vanille? Erdbeere oder Stracciatella? Nicht so einfach für so einen Zwerg das Leckerste zu wählen. Für die Erwachsenen stand da eher etwas anderes im Vordergrund. Schließlich konnte der DRK-Kindergarten seinen 25. Geburtstag feiern. Und drei der Erzieherinnen waren sogar von Anfang an dabei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!