1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. 29-Jährige bei Zusammenstoß zweier Fahrzeuge schwer verletzt

  8. >

Unfall auf der L 580

29-Jährige bei Zusammenstoß zweier Fahrzeuge schwer verletzt

Horstmar

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 580 zwischen Steinfurt und Horstmar ist eine 29 Jahre alte Frau am Samstagmorgen schwer verletzt worden. Zwei weitere Unfallbeteiligte trugen leichte Verletzungen davon.

Bei einem Unfall auf der L 580 zwischen Steinfurt und Horstmar ist eine 29 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Foto: Carsten Rehder (Symbolbild)

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 8.40 Uhr. Zwei Autos befuhren hintereinander die L 580 in Fahrtrichtung Horstmar. Aus bislang ungeklärter Ursache verringerte eine 29-jährige Frau aus Nettetal in Höhe der Hausnummer Ostendorf 20 ihre Geschwindigkeit. Der hinter ihr fahrende 19-jährige Mann aus Horstmar prallte auf ihr Fahrzeug auf.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 29-jährige Frau schwer verletzt, der 19-jährige Mann und seine 19-jährige schwangere Beifahrerin aus Horstmar erlitten leichte Verletzungen. Die drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach Polizeiangaben waren zwei Notärzte, der Rettungshubschrauber und die freiwillige Feuerwehr Horstmar im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Straße bis ca. 10:30 Uhr komplett gesperrt.

Startseite
ANZEIGE