1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Funktioneller und großzügiger

  8. >

Stadt Horstmar eröffnet neuen Wertstoffhof im Gewerbegebiet

Funktioneller und großzügiger

Horstmar

Funktioneller und moderner als sein Vorgänger ist der neue Wertstoffhof der Stadt Horstmar, den die Firma Remondis betreibt. Davon überzeugten sich Bürgermeister Robert Wenking und die Repräsentanten der drei im Rat vertretenen Fraktionen während der offiziellen Eröffnung. Die Anlage hat eine Grundfläche von insgesamt 3 200 Quadratmetern. Sie bietet Platz für insgesamt zwölf Container.

Von Franz Neugebauer

So sieht der neue Horstmarer Wertstoffhof aus der Luft aus. Foto: Michael Wallkötter

Mit dem obligatorischen Durchschneiden eines roten Bandes wurde der neue Wertstoffhof im Gewerbegebiet der Stadt Horstmar, der von der Firma Remondis betrieben wird, für die Öffentlichkeit freigegeben. Pünktlich zum Eröffnungstermin kamen auch schon die ersten Nutzer. Es waren Thorsten Kösters aus Horstmar und Reinhard Robers aus dem Ortsteil Leer. Diese und die nachfolgenden Bürger lobten das funktionale Konzept des Wertstoffhofes.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE