1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Gelungene Premiere

  8. >

Adventsmarkt erstmalig auf dem Kirchplatz und im Alten Rathaus

Gelungene Premiere

Horstmar

Gut besucht war der Adventsmarkt, den der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ und die Bruderschaft St. Katharina wieder gemeinsam angeboten haben, am zweiten Adventswochenende. Dieser fand erstmals auf dem Kirchplatz St. Gertrudis und im Alten Rathaus statt. Dort wurde den Gästen einiges geboten.

Von und

Ein ungewohntes buntes Bild bot sich im historischen Ratssaal. Dort gab es ein reichhaltiges Angebot an Handarbeiten.Fotos: rgs Foto: Fotos: rgs

Der Adventsmarkt, gemeinsam organisiert vom Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ und der Bruderschaft St. Katharina, ist schon seit vielen Jahren ein beliebter vorweihnachtlicher Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger der Burgmannstadt. Doch dieses Mal gab es eine gravierende Neuerung: Erstmals fand der Adventsmarkt nicht im und am Borchorster Hof, sondern auf dem Kirchplatz St. Gertrudis und im Alten Rathaus statt. Der Umzug wurde erforderlich, weil das Gelände am Borchorster Hof wegen anstehender Sanierungsarbeiten nicht zur Verfügung steht. Die Bevölkerung ließ sich aber von der Umstellung nicht irritieren und strömte am zweiten Adventswochenende in Scharen auf den Markt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE