1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Landgericht verhängt Haftstrafen

  8. >

Bandenmäßiger Drogenhandel

Landgericht verhängt Haftstrafen

Gronau/Münster

Langjährige Haftstrafen verhängte das Landgericht Münster gegen Männer aus Gronau, Enschede und Ahaus verhängte jetzt das Landgericht in Münster. Die Verurteilten hatten an verschiedenen Orten Plantagen angelegt um Drogen zu vertreiben.

Klaus Möllers

Foto: David-Wolfgang Ebener

Teils langjährige Haftstrafen hat das Landgericht Münster jetzt im Fall der illegalen Cannabis-Plantagen in Ahaus, Stadtlohn, Bad Bentheim und Horstmar verhängt. Ein Mann aus Gronau und ein Enscheder sind zu jeweils fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden wegen bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln (Marihuana), ein weiterer Gronauer wegen dieses Vorwurfs zu vier Jahren und neun Monaten. Die drei befanden sich seit ihrer Festnahme im Frühjahr in Untersuchungshaft, wurden jetzt aber gegen eine Kautionsauflage entlassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!