1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Licht ins Dunkel gebracht

  8. >

Trecker-Lichterfahrt führt durch Horstmar und Leer

Licht ins Dunkel gebracht

Horstmar/Horstmar-Leer

„Ein Funken Hoffnung – wir bringen Euch zum Strahlen“ hieß das Motto der Trecker-Lichterfahrt, die durch Horstmar und Leer führte. Veranstalter waren der Landwirtschaftliche Ortsverein und die Landjugend, die ihre Traktoren weihnachtlich geschmückt hatten und damit die Zuschauenden erfreuten. Auch aus Billerbeck, Havixbeck, Steinfurt und Laer waren geschmückte Trecker gekommen.

Von Franz Neugebauer

Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer Foto: Fotos: Franz Neugebauer

Der Landwirtschaftliche Ortsverein und die örtliche Landjugend hatten zur Trecker-Lichterfahrt durch die beiden Ortsteile aufgerufen. Die gute Resonanz aus den Vorjahren hatten die Veranstalter erneut ermutigt, ein wenig Licht in das Dunkel der Nacht zu bringen, aber auch gleichzeitig auf die gespannte Situation in der Landwirtschaft hinzuweisen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE