1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Vereinter Kampf trägt Früchte

  8. >

Radweg entlang der L 550 zwischen Burgsteinfurt und Horstmar

Vereinter Kampf trägt Früchte

Horstmar/Laer/Burgsteinfurt

Schon lange soll ein Radweg zwischen Burgsteinfurt und Horstmarer, entlang der L 550 zwischen der L 580 und der Ortslage Laer, entstehen. Nun scheint es so, als sei man der Realisierung ein großes Stück näher gekommen. Die Pläne werden nun höher priorisiert. Doch auch weitere Radwege müssten begaut werden, bemängelt die CDU.

Von Franz Neugebauer

Vor Ort machten sich Andreas Schulte, Ludger Hummert, Niklas van Stein, Hermann ten Winkel, Bürgermeister Robert Wenking und Günter Gromotka (v.l.) ein Bild. Foto: Franz Neugebauer

„Wir sind der lang erhofften Realisierung des Radweges entlang der Landesstraße 550 zwischen der Landesstraße 580 (zwischen Burgsteinfurt und Horstmar) und der Ortslage Laer vorbei am sogenannten Kilometerbusch ein Stück näher gekommen.“ Diese erfreuliche Mitteilung machte der Leerer CDU-Vorsitzende Ludger Hummert anlässlich eines Ortstermins mit Vertretern der beteiligten Kommunen am Grünen Jäger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE