1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Viel Weihwasser versprüht

  8. >

Neue DRK-Garage und neuer Medi-Pkw der „Sanitäter vor Ort“ eingesegnet

Viel Weihwasser versprüht

Horstmar

Johannes Büll hatte am Freitagabend viel zu tun. Denn der Pfarrdechant segnete nicht nur die neue DRK-Garage an der Graf-Bernhard-Straße ein, sondern gleichzeitig auch den neuen Medi-Pkw der „Sanitäter vor Ort“. Nach den vielen Dankesworten und Reden der Verantwortlichen und Funktionäre gab es heiße Grillwürstchen im Brötchen und kühle Getränke auch für die eingeladenen Anwohner.

Von Matthias Lehmkuhl

Pfarrdechant Johannes Büll überreichte Heinz Lölfing, erster Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Horstmar, ein Holzkreuz. Foto: Matthias Lehmkuhl

Es ist gute Sitte, zu einer Einweihungsfeier die Nachbarn einzuladen. Diesen schönen Brauch setzte am Freitagabend der DRK-Ortsverein Horstmar um, als die neue DRK-Garage an der Graf-Bernhard-Straße und der dazugehörige Medi-Pkw (Ersthelferfahrzeug) der „Sanitäter vor Ort (SanvO)“ feierlich eingeweiht wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE