1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. Abgang ohne jeden Kommentar

  8. >

Laerer setzen Bürgermeister Peter Maier vor die Tür

Abgang ohne jeden Kommentar

Laer

60 Prozent der Wähler stimmten gegen Peter Maier. Nach seiner Abwahl verließ Laers Bürgermeister das Rathaus ohne Kommentar. Am Dienstag ist sein letzter Arbeitstag.

Axel Roll

Peter Maier verfolgte das Einlaufen der Wahlergebnisse im Ratssaal mit versteinertem Gesicht. Als das Endergebnis da war, wählte der Noch-Bürgermeister einen stillen Abgang. Foto: Axel Roll

Drei, vier verhaltene Klatscher, ein anschwellendes Stimmengemurmel – das war es schon. Abwahlbefürworter wie -gegner machten um 18.40 Uhr, als das Endergebnis auf die Leinwand projiziert wurde, aus ihrem Herzen eine Mördergrube. Dabei hätte die Abwahl-Allianz allen Grund zum lautstarken Jubel gehabt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!