1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. Frauen genießen ihr Anna-Frühstück

  8. >

Kfd Leer gedenkt ihrer Namenspatronin

Frauen genießen ihr Anna-Frühstück

Horstmar-Leer

Mit fast 50 Frauen war das Patronatsfest der Kfd Leer gut besucht, das am Dienstag (26. Juni, dem Namenstag der Heiligen Anna), bei Selker begangen wurde. Dort stand ein reichhaltiges Frühstücksbüfett für die Besucherinnen bereit, die das gesellige Beisammensein genossen.

Von Sabine Niestert

Mit fast 50 Frauen war das „Anna-Frühstück“ der Kfd Leer in der Gaststätte Selker sehr gut besucht.

Für die Frauen der Kfd Leer ist es selbstverständlich, dass sie den Namen der Heiligen Anna feiern. Schließlich handelt es sich dabei um ihre Patronin, deren Namenstag am 26. Juli begangen wird. Der fällt in diesem Jahr auf einen Dienstag, was bedeutet, dass sich einige der jüngeren, noch berufstätigen Mitglieder für die Veranstaltung frei nehmen müssen. Allerdings ist der Urlaubstag bestens investiert. So gibt es ein reichhaltiges Frühstück für die 50 Besucherinnen, das bei Rührei, Garnelen, Fisch oder Obstsalat auch kaum besondere Wünsche offen lässt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE