1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. Hoffen auf niedrige Energiekosten

  8. >

Die Kommunen Horstmar und Laer beziehen ab 1. Januar 2023 Strom von den Stadtwerken Steinfurt

Hoffen auf niedrige Energiekosten

Horstmar/Laer/Steinfurt

Die Gemeinde Laer und die Stadt Horstmann erhalten ab dem 1. Januar 2023 ihren Strom von den Stadtwerken Steinfurt. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf ein Jahr befristet.

Magnus Stallmeier, Tobias Wünnemann, Rolf Echelmeyer (alle Stadtwerke Steinfurt) Robert Wenking, (Bürgermeister Horstmar), Manfred Kluthe (Bürgermeister Laer), Andre Lohaus und Martin Wolf (Gemeinde Laer) Foto: fn

Die Stadt Horstmar und die Gemeinde Laer beziehen ab dem 1. Januar kommenden Jahres ihren Strom von den Stadtwerken Steinfurt. Entsprechende Verträge wurden jetzt unterzeichnet. „Bis sie zustande kamen, hat es sehr viel Gehirnschmalz gekostet,“ erinnerte sich Bürgermeister Manfred Kluthe an die Verhandlungen. Sein Horstmarer Amtskollege Robert Wenking fügte hinzu, dass eine ursprünglich angedachte Zusammenarbeit mit dem Kreis Steinfurt nicht zustande gekommen sei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE