1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. Schöner Begleiter durch das Jahr

  8. >

Archivgruppe des Heimatvereins gibt neuen Kalender heraus

Schöner Begleiter durch das Jahr

Laer

„Rund ums Jahr“ lautet der Titel des neuen Kalenders, den die Archivgruppe des Heimatvereins für 2023 herausgegeben hat. Das reich bebilderte Werk widmet sich den vielen alten und häufig noch lebendigen Traditionen, die das Dorfleben in Laer und Holthausen geprägt haben und teilweise heute noch prägen. Der Kalender ist ab dem Wochenende für sieben Euro an verschiedenen Verkaufsstellen erhältlich.

Von Sabine Niestertund

Noch halten Heinz Bröker, Ruth Feldhaus-Hermes und Linus Stalbold (v.l.) von der Archivgruppe des Heimatvereins Laer nur einen Vorentwurf ihres neuen Kalenders für das Jahr 2023 in den Händen. Doch pünktlich zum Wochenende liegt das fertig gedruckte Werk vor. Foto: Sabine Niestert Foto: Foto: Sabine Niestert

Ihnen gehen die Ideen nie aus und die Fotos schon gar nicht. Deswegen ist es für die Archivgruppe des Heimatvereins Laer schon fast Ehrensache, auch für das neue Jahr wieder einen Kalender herauszugeben. Weil Weihnachten naht und sich das Werk prima als Geschenk eignet, stellen Heinz Bröker, Ruth Feldhaus-Hermes und Linus Stalbold die Neuerscheinung während einer Pressekonferenz im Haus Rollier vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE