1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. Vorreiter in der Ganztagsbetreuung

  8. >

Anbau der Werner-Rolevinck-Grundschule offiziell übergeben

Vorreiter in der Ganztagsbetreuung

Laer

Ab dem Schuljahr 2026/2027 soll es für jedes Grundschulkind einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung geben. Das hat kürzlich der Bund beschlossen. Die Gemeinde Laer hat schon jetzt einen wichtigen Schritt dazu getan: Sie hat die Werner-Rolevinck-Grundschule um einen Anbau erweitert, der insbesondere Kindern der Offenen Ganztagsschule zugutekommt. Jetzt erfolgte die offizielle Übergabe dieser Erweiterung.

Von Matthias Lehmkuhl

Nach mehr als zweijähriger Bauzeit wurde jetzt die Erweiterung der Werner-Rolevinck-Grundschule offiziell übergeben. Foto: Matthias Lehmkuhl

Bereits mit dem Beginn des neuen Schuljahres wurde der neue Anbau der Werner-Rolevinck-Grundschule insbesondere von Kindern der Offenen Ganztagsschule (OGS) bezogen. Doch jetzt erst erfolgte die offizielle Übergabe der gelungenen und digital vollvernetzten Erweiterung. Wegen der Corona-Pandemie und der unterbrochenen Lieferketten hatte sich die Fertigstellung um ein Jahr verzögert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!