1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. 21-jährige Freundin im Dino-Park attackiert

  8. >

Azubi aus Rheine wegen räuberischen Diebstahls verurteilt

21-jährige Freundin im Dino-Park attackiert

Metelen/Rheine

Eine Bewährungsstrafe von 18 Monaten und dazu eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro erhielt ein angeklagten Rheinenser vor dem dortigen Amtsgericht. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er seine ehemalige Freundin, eine Metelenerin, bestohlen hatte.

-boo-

Vor dem Amtsgericht in Rheine musste sich ein Rheinenser verantworten, der seine Metelener Freundin attackiert hatte.

Weil er seiner ehemaligen Freundin Handy und Schlüssel wegnahm und für sich behielt, sie dabei körperlich anging und mit Nagelschere und Taschenmesser bedrohte, wurde ein 26-jähriger Auszubildender aus Rheine wegen schweren räuberischen Diebstahls in einem minderschweren Fall vom Schöffengericht in Rheine zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Er muss darüber hinaus eine Geldbuße von 500 Euro zahlen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE